Schweizer Fondue an Bord der Sunrise

27.6.2011

Vor lauter Tauchen haben wir doch tatsächlich das Highlight an Bord der Sunrise im letzten Bericht nicht erwähnt. Wir haben nämlich in Labuan Bajo dank Timtams Import ein original Gerber Fondue bei 30°C in einer Pfanne auf Kerzen genossen! Es war ein herlicher Gaumenschmaus und liess uns an die Heimat und die Zuhausegebliebenen denken. Danke vielmals, Timtam, für dieses super Mitbringsel und deine unterhaltsame Gesellschaft für die zwei Wochen Segeln von Ambon bis nach Flores.

Übrigens, Timtam, werden deine mitgebrachten Bestechungszigaretten weiter fleissig eingesetzt und von den Einheimischen gerne angenommen. Nur deine Sugus haben den Weg als Eintauschware nicht gefunden. Diese werden als “Heimwehpillen” verwendet :-) und die Frigor Schokolade in den Nachtwachen als Aufputschmittel verzerrt.

Nun sind wir in Gili Air, einer von drei kleinen Inseln im Norden von Lombok, bzw. östlich von Bali und geniessen die sehr warmen Tage…

4 Antworten zu “Schweizer Fondue an Bord der Sunrise”

  1. Andrea Meerwein sagt:

    :-) nicht schlecht, ein Fondue bei 30°. Wie haben denn die geräucherten Fische und die Languste geschmeckt?

  2. Rahel sagt:

    Uuuuuhhh- wie cha me es Fondue bi 30 Grad aesse? :o )
    Danke, fuer d’Foetteli- jetzt cha ich die Abentuer vo euch zwei alte Saegel- und Waeltreisehaase doch au no bildlich gseh!
    Gniesset’s witerhin. Ich daenk an euch!
    Liebi Gruessli,
    Rahel

  3. admin sagt:

    Die geräucherten Fischfilets waren köstlich! Die Languste hat Silvia nicht besonders geschmeckt. Zum Glück hat sie die zweite, die sie beim Schnorcheln gesehen hat, nicht nacht Hause gebracht!

  4. admin sagt:

    ganz eifach: Au bi 30° steckt me eifach es Brötli ad Gable und rüerts im Chäs ume. Denn Gable mit em Brötli vorus is Mul stecke – aber Achtung es isch heiss! alles klar?

Hinterlasse eine Antwort